Uster mit neuen Augen sehen

Einer der zentralen Faktoren, der die Leute nach Uster zieht, ist die hervorragende Erschliessung. Die S-Bahn fährt mit drei Linien die Pendlerinnen und Pendler zum Hauptbahnhof Zürich. Bis Stadelhofen, ins Herz des Wirtschaftszentrums Zürich, braucht die S-Bahn gerade einmal 12 Minuten.

Die verkehrstechnisch günstige Lage, zu der auch der Autobahnanschluss beiträgt, ist nicht der einzige Pluspunkt Usters. Rund um das Zentrum herum hat sich Uster stark entwickelt und bietet hohe Wohnqualität. Die alten Textilfabriken haben sich inzwischen wieder mit vielfältigem Leben gefüllt, architektonisch innovative Wohnsiedlungen prägen des Stadtbild mehr und mehr und die Kulturangebote- vom renommierten Jazzclub bis zum Auststellungszentrum Villa am Aabach und zum Eventhouse Qbus- sind vielfältig wie noch nie zuvor. Die malerische Landschaft um den nahe gelegenen Greifensee und die teils noch landwirtschaftlich geprägten Aussenwachten bieten zahlreiche stille Zonen und präsentieren sich als erstklassiges Erholungs- und Freizeitgebiet.

Lageplan

 
Wincasa Logo